Research data management
eLabFTW-Testversion an der LUH

eLabFTW-Testversion an der LUH

Für das elektronische Laborbuch eLabFTW hat das LUIS eine Demoversion für die LUH eingerichtet: https://elab.uni-hannover.de/

Bislang ist der Zugang zu der Demoversion auf das Uni-Netz beschränkt, bei Bedarf lässt sich der Zugang aber weiter öffnen. Zur Nutzung muss sich über das Registrierungsformular angemeldet werden: https://elab.uni-hannover.de/register.php

Für den Support und den Austausch hat das LUIS auf dem LUH-Matrix einen öffentlichen Raum eingerichtet (#elabftw:matrix.uni-hannover.de), den man auch über diese URL erreichen kann.

Bis zum Start einer Produktiv-Version müssen noch einige technische Fragen gelöst werden. Die Testversion eignet sich zum Ausprobieren und Kennenlernen der Funktionen der Software. Es kann nicht garantiert werden, dass dort eingegebenen Daten später in die Produktiv-Version übernommen werden können.